Forschungskolloquium am Hamburger Zentrum für Universitäres Lehren und Lernen

Kolloquium 11 am 25.11.2016

03. November 2016 Tobias Schmohl Keine Kommentare

Mit dem fortschreitenden Jahr rückt auch der letzte Kolloquiumstermin des Jahres 2016 näher. Zum Jahresabschluss am 25.11. werden Prof. Dr. Christian Kohls und Dr. Ivo van den Berk  das neue Patern Pool Tool vorstellen. Es handelt sich dabei um ein digitales Werkzeug zur Dokumentation und Systematisierung von Studienanforderungen und Lösungspatterns in der Hochschuldidaktik. Das Tool ist aus dem Teilprojekt 33 des Universitätskollegs hervorgegangen, über das wir uns bereits in der vergangenen Sitzung ausgetauscht hatten — insofern schließt diese Sitzung nahtlos an die vorangegangene an.

Die nächste Sitzung des Kolloquiums ist dann für den 27.01.2017 geplant; wir bleiben also beim gewohnten Rhythmus: immer am letzten Freitag im Monat.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.